Notfall-Telefax 112

Notfall-Fax.pdf
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SMS-Notruf

Polizei Baden-Württemberg

  01522/1807 110

(aus allen Netzen)

Feuerwehr und Rettungsdienste

T-Mobile D1/Vodafone D2:

    99 0711 216-77112

Telefonica (O2/Eplus):

  329 0711 216-77112 

(Fax-Vorwahl notwendig,

abhängig von Ihrem Netzbetrieber)

1. Name

2. Hinweis auf Hörbehinderung

    z.B. gehörlos

3. Was ist passiert?  

    z.B. Unfall, Einbruch,

    Brand, hilflose oder

    verletzte Personen, usw.

4. Wo ist es passiert?

    PLZ, Ort, Str. und Nr.

5. Eigener Standort,

    falls dies nicht der Notfallort ist.

 

    mehr Info, bitte klick hier...

Nothilfe-Service für Gehörlose

 

 

 

 

Mehr Infos:

 

 

 

https://www.tess-relay-dienste.de

 

 

https://www.tess-relaydienste.de/dienste/notruf

 

 

 

 

 

 

Aktuelles Schreiben
Schreiben Nothilfe SMS GL.pdf
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SMS Nothilfe Verhaltenshinweise.pdf
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SMS Nothilfe Anleitung .pdf
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SMS Nothilfe Flyer.pdf
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Gehoerlosen_Fax_Vorlage_neu.pdf
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Stgt Zeitung SMS-Notruf.png.jpg
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Notfall-Fax 112 (Polizei)
notfall_fax112.pdf
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Gehörlosen-Notfall-Fax (Feuerwehr/Rettungsdienst)
gehoerlosen_fax.pdf
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Gehörlose und schwerhörige Kunden können eine SMS

an die Mobilitätsservice-Zentrale schreiben:

 

- Wenn Sie wichtige Informationen in Störungsfällen übermitteln wollen
- Wenn ein Automat gestört ist
- Wenn Geräte oder andere Einrichtungen im Bahnhof nicht funktionieren
- Wenn Geräte oder andere Einrichtungen im Zug nicht funktionieren

Der Service ist nicht für Notfälle.

Wie geht´s?
SMS schicken an: 0160 97 43 58 06
Sie müssen gleich am Anfang des Textes #deafhelp schreiben, dann Leerzeichen und dann Ihre Meldung.
Wichtig ist immer #deafhelp zu schreiben. Dann wird die SMS weitergeleitet.

Beispiel:
#deafhelp Ticketautomat in Brandenburg Hbf ist gestört.

Wann antworten Mitarbeiter der Mobilitätsservice- Zentrale auf eine SMS?
Täglich von 6:00 -22:00 Uhr.

Notfallfax
Notfallfax

 

Notfallfax

 

www.feuerwehr-trossingen.de


www.sperr-notruf.de

 

Auch das Sperrfax möglich!

 

 

 

 

Der ADAC hat zusammen mit dem Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. Kiel eien Vordruck entwickelt, den Sie im Notfall an die ADAC-Pannenzentrale (08191 938303) faxen können.

 

www.adac.de

 

http://www.adac.de/mitgliedschaft/telefonnummern_notruf/default.aspx?ComponentId=5831&SourcePageId=1

ADAC-Faxdruck für Gehörlose
Faxvordruck zur Pannenaufnahme bei Gehör
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Das bietet die ADAC Pannenhilfe App:

 

  • Schnelle Hilfe bei Panne und Unfall (deutschland-,          europa-und weltweit)
  • Unkomplizierte Pannenmeldung an die Gelben Engel
  • Anzeige des Auftragsstatus
  • Anzeige der voraussichtlichen Wartezeit
  • Soforthilfe oder Terminwunsch
  • Auftragsstorno
  • Unfallcheckliste
  • Automatische Spracherkennung Deutsch / Englisch
  • Unterstützung sprach- u. hörbehinderter Nutzer: Kommunikation per SMS oder E-Mail nach Anmelden (Login)

https://www.adac.de/services/apps/pannenhilfe/